Transformationsfrust!

Seit über acht Monaten erzähle ich jetzt hier was von Ernährungsumstellung, clean eating und Sport. Wie gut uns das tut. Wie sehr wir uns, bzw. unsere Körper sich verändert haben. Wie oft haben wir euch davon vorgeschwärmt und versucht, euch diesen Weg auch schmackhaft zu machen. Heute dann das:

Tut das nicht!!

Es könnte euch dann nämlich so gehen wie mir: Heute Abend geht es nach Hamburg ins Kabarett. Man(n)* braucht da etwas anzuziehen, denn schließlich möchte man nicht wie der allerletzte Schlunz da herumlaufen. Also ab in den Kleiderschrank und siehe – die ärgste Befürchtung hat sich bewahrheitet. Von 8 Hosen (von denen ein paar früher mal recht eng saßen) passen aktuell gerade mal 2 Levi’s 501 so lala, und die gehörten auch mal der Frau! Von 4 Röcken (ja, ich besitze sowas, stellt euch mal vor) ist gerade mal noch einer halbwegs tragbar, scheidet für heute Abend aber stilistisch vermutlich aus. Von Hemden (ja, auch so etwas besitze ich) will ich gar nicht erst anfangen; den Versuch habe ich mir direkt erspart. Und nu? Also doch Schlunz. So what…

*) Frau braucht das aus. Und die kommt gleich, eh schon frustriert von der Inventur nach Hause, und dann geht das Spiel von vorne los! Ich geh‘ dann schon mal in Deckung…

Also: Falls ihr nicht Gefahr laufen wollt nichts mehr anzuziehen zu haben – bleibt einfach mit Pizza und Burger auf eurer Couch hocken. Dann passiert euch das auch nicht. 😈

4 thoughts on “Transformationsfrust!

  1. Meckern auf hohem Niveau. 😉

    Der Termin stand doch schon länger fest. Da hätte Mann/Frau vor spätestens 4 Wochen schon mal gucken können, was denn überhaupt noch so an edlem Zwirn im Schrank dümpelt.
    Aber das ist vermutlich wie mit der Steuererklärung….

    1. Ja, klar, das zieht sich doch wie ein roter Faden durch unser Leben: Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe. 😀
      Aber erstens stand der Termin tatsächlich noch nich sooo furchtbar lange fest, und zweitens ist die Halbwertszeit unserer Kleidergrößen in jüngerer Vergangenheit manchmal deutlich kürzer als 4 Wochen gewesen. Ok, das hat zwar jetzt was nachgelassen, aber dennoch wäre da ein gewisses Restrisiko bei.

  2. Habe bis Hamburg gelesen und wusste was kommt! Sorry, musste aber lachen…. Ich kann mich erinnern das ihr vor ein paar Wochen in Kiel eingeladen wart und da war es schon knapp!
    Schon etwas merkwürdig das man an seine Klamotten fürs Hobby denkt aber den Alltag vergisst 🙂
    Das bedeutet Nicole muss noch schnell was ändern oder ihr müsst früher nach Hamburg fahren um noch Klamotten zu Kaufen. Kauf aber nicht soviel… ihr seit noch nicht da wo ihr hin wollt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.