Repost – EcosiaBlog – Gedanken zur Bundestagswahl 2021

Heute unter der Rubrik Meinung im EcosiaBlog gefunden. Bitte einfach Lesen: https://de.blog.ecosia.org/die-klimawahl-ist-erst-der-anfang/

Ein grundsätzlich unsterbliches und unglaublich wichtiges Wort zum Thema Demokratie möchte ich noch anfügen:

„Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“
Gustav Heinemann

Geht fucking nochmal wählen! Und wählt mal ausnahmsweise mal nicht das “weiter so”!

 

 

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.