Frohe Ostern!

Wir wünschen euch frohe Ostern! Was auch immer ihr mit euren Lieben macht, habt viel Freude, großartiges Wetter und eine tolle Zeit.

IMG_9614_w

 

Wir haben den Karfreitag an der Turmhügelburg verbracht und ganz nebenbei ein paar Fotos für die Mittelaltersektion erstellt. Die muss ich allerdings noch bearbeiten und ein bisschen Text dazu verfassen. Die Kanadagans brütet auch schon wieder unterhalb des Turms; es gibt also bald hoffentlich wieder Mottenküken. 🙂

 

IMG_9629_w

Gestern haben wir dann das erste mal “offiziell” unsere sächsische Tracht auf dem Frühjahrsmarkt in Haithabu ausgeführt. Die Reaktionen waren ganz interessant, es hat sich aber glücklicherweise keiner dazu verstiegen, uns als Wikis zu beschimpfen oder uns als “endlich doch assimiliert” zu betrachten. Diese frühmittelalterliche Tracht sehen wir als nette Abwechslung und Ergänzung an. Sie wird wohl auch nicht die letzte Ergänzung bleiben. Mal sehen, was uns noch einfällt. Aber wir sind und bleiben HoMi und werden auch nur als solche lagern. 😛

 

Heute Nachmittag geht es dann ins Kino. “Mara und der Feuerbringer” wurde uns angepriesen. Zudem haben ein paar Freunde und Bekannte aus der Szene als Statisten mitgewirkt. Mal sehen, ob wir sie entdecken… 😀

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.