R2D2 in unserem Baum

Da isser! Seitdem wir hier in unserem Gartenparadies wohnen, haben wir im Sommer immer einen Vogel, der reichlich seltsame Töne von sich gibt. Nicht wissend, was genau für ein Tier das ist, haben wir ihn immer “Atari-Vogel” oder eben R2D2 genannt. Irgendwann einmal haben wir recherchiert und herausgefunden, dass es ein Gelbspötter sein muss. Letzten Sommer haben wir ihn zum ersten Mal erspähen können. Eine reichlich schwere Aufgabe, diesen eher kleinen und unscheinbaren Vogel in einer sattgrünen Eiche zu finden. Heute vormittag drehte er wieder voll auf. Und ich hab ihn erwischt! Leider an der Grenze des für meine Kamera und meine fotografischen Künste machbaren. Aber Gimp hat noch etwas herausholen können. Enjoy…

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.